Bananencola. So f*cking great

Bananencola im Willibecher

Bananencola im Willibecher

Als ich so um die 20 war trank ich keinerlei Alkohol mehr. Mit knapp 18 hatte ich einmal bei einem Schulfreund alles durcheinander getrunken und musste von Mutti im Renault 5 abgeholt werden. Gott war ich am Ende. Die alkoholfreie Zeit hielt also von 18 bis ich 35 ward. Recht lange.

In der Zeit tranken alle meine Freunde in den Pubs, Discos und sonstigen Locations „Bananenweizen“ – eine Mischung von 0,5 Litern Weissbier + Bananensaft. Börks. Ich trank immer ne Cola. Und weil ich gerne im Mittelpunkt stehe, orderte ich irgendwann mal eine Bananencola, nachdem alle anderen ein Bananenweizen bestellt hatten.

Bananencola. Das sind 50% Bananensaft und 50% Cola. Klingt mindestens so eklig wie Bananenweizen, sieht dafür aber noch ekliger aus. Schäumt auch schön. Schmeckt aber tatsächlich lecker. Und: Jeder am Tisch ist kurz davor sich zu übergeben. Bei der Bestellung. bei der Lieferung, und wenn man es trinkt. Und so wie ich in inzwischen 45 Lebensjahren noch nei Bananenweizen getrunken habe (Börks) kenne ich ganz arg viele Leute denen es mit meiner Bananencola genau so geht.

Letzthin hatten wir Besuch und da hab ich davon erzählt und es auch gemischt. War lecker. Die Besucher haben trotzdem fast gekotzt. Und heute gab es einen Willibecher Bananencola. Life is short!

GGf mit nem Schuss Wodka mischen, für die Kraft der Banane 😀

 

Sharing is caring! / Scheren heißt kehren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert