Vor Valencia die Biege gemacht: Sagunto

Hier in Sagunto, keine 400 Meter vom Meer entfernt, genieße ich den nächsten Zwischenstopp auf meiner Reise nach Gran Canaria. Und auch dies hier ist ein Hotel, in dem man es ein paar Wochen aushalten kann. Ich wurde herzlich empfangen, die Rezeption spricht englisch und mein Zimmer ist einmal ums Eck. Direkt vor dem Hotel ist der Pool. Das Restaurant macht erst um 20:30 auf. Die Rezeptionistin entschuldigte sich für die “spanischen Essenszeiten” 🙂

Mein Zimmer ist enorm. Hat eine Badewanne, ein Bidet, eine kleine private Terrasse und ist super duper gut, für 59 Euro die Nacht. Frühstück ist Buffet und liegt bei 14 Euro. Kann man so nicht meckern.

Neben dem Pool gibt es eine Bar, die auch Paella serviert (neben vielen anderen Dingen auch). Der nette Ober lud zu einem kleinen Plausch auf englisch ein und statt dem Menü nahm ich das dann eben die Empfehlung: Paella. Genau das hab ich mir gegönnt, sowie zwei Bier und ein Eis 🙂 Jetzt bin ich erstmal gesättigt und vielleicht lege ich mich gegen später noch a den Pool. Mal schauen

Zum Schluss gab es vom Kellner noch eine Art “Jägermeister”, nur mit positiverer Farbe, wie ich meinte. Das amüsierte die Belegschaft und ich hatte an dieser kleinen Pool-Bar meinen Spaß

Die Fahrt hier her von Girona aus war ziemlich angenehm, obwohl sie knapp 4,5 Stunden dauerte, Auf der Autobahn war fast nichts los, nur bei Peñiscola war ein Franzosen-Rüpel der beim Überholmanöver halb auf meiner Spur rumgehangen ist und dessen Karosserie ich fast mit meinem Knie touchiert hätte. Überholen mit 5 cm Abstand. Das war kurz etwas schockierend, aber Zeit zum Schimpfen hab ich dennoch gefunden.

Ich ändere auch meine Route,. Nächster Halt wäre ja Andujar, aber ich hab mich entschieden, doch lieber an der Küste entlang zu fahren. Demnach plane ich jetzt:

  • 24.04 – Murcia (2:37 Stunden)
  • 25.04 – Almeria (2:08 Stunden)
  • 26.04 – Malaga (2:08 Stunden
  • 27.04 – Gibraltar (1:40 Stunden)
  • 28.04 – Cadiz (1,25 Stunden)
  • 02.05 Fähre nach Gran Canaria

Hier ist es so schön, und eigentlich will ich noch ans Meer 🙂 Vielleicht bleib ich auch einen Tag noch länger hier? Dann könnte ich auch nach einem Ladekabel für meinen Helm gucken. Mal schauen. So zu reisen ist irgendwie auch cool.

Sharing is caring! / Scheren heißt kehren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert