Bettler mit Stil

Ein Bettler zieht hier seine Runden. Ich saß hier im Tapas Getöse und trank Kaffee. Heute um 11 Uhr hat er mich also schon angebettelt und über die translator App konnte er mir sagen was er wollte. Geld für Essen. Was auch immer der Mann in NRW will. Aber ich hab ihm 10 Euro in die Hand gedrückt. Nachdem er wirklich sehr geduldig gewartet hat bis mein iPhone seinen Wunsch korrekt übersetzt hatte 🙂

Gerade eben kam er wieder vorbei. Ich sitze wieder im selben Restaurant im Außenbereich. Er bettelt mich in seiner stoischen Routine wieder um Geld an. Dann erkennt er mich wieder, lächelt, entschuldigt sich höflich, winkt mit einem Lächeln und zieht weiter. Zum nächsten 🙂

10 Euro für Ruhe und ein Lächeln. 🙂 kann man mal machen

Gerade eben kam er nochmal vorbei und hat mir zweimal die Hand geschüttelt und sich gefreut :). Nett sein lohnt sich also doch 🙂

Sharing is caring! / Scheren heißt kehren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert