Auf der Suche nach Regenschutz auf der Sonneninsel :-)

Mit der hohen Scheibe im Regen ist doof, Auf der Hinfahrt bei Lyon war das super unangenehm. Aber es gibt ja so Sprays, die man auf die Scheibe sprüht und dann perlt das Wasser ordentlich ab, statt sich auf der Scheibe zu sammeln.

So etwas wollte ich haben. Nur gar nicht so einfach das auf einer Insel zu finden, auf der es wohl kaum oder gar nicht regnet 🙂

Auf jeden Fall gibt es in San Fernando einen Motorrad-Händler und da bin ich also heute einmal hingedüst um nach besagtem Regen-Stopp-Spray zu gucken. Motto Sprint Maspalomas heisst der Händler und hat unten ein Schaufenster, aber die Werkstatt befindet sich im ersten Stock des Gebäudes, mit Auffahrt-Rampe, quasi wie ein Parkhaus, nur dass die Parkflächen voll mit Auto-Werkstätten und eben dem Motorrad-Händler sind.

Die Mitarbeiterin sprach gutes Englisch, so dass ich Ihr meinen Wunsch vortragen konnte. Nach Rücksprache mit ihrem Chef, teilte sie mir mit, dass sie so etwas leider nicht hätten, da es bei ihnen eben so gut wie nie regnen würde. Verständlich 🙂 Aber sie gab mir die Adresse von MM Racing, die hätten sehr viel Zubehör, Öle und Sprays im Programm, ich solle doch dort mal nachfragen. Gesagt getan und mit dem Roller eben weiter, über die Autobahn, zu MM Racing. Kaum auf dem Roller fing es doch tatsächlich an zu regnen. Aber bei 21 Grad war das selbst im T-Shirt, Nierengurt und Blue-Jeans nichts was mich aufhalten konnte 🙂

MM Racing hatte dann tatsächlich etwas, was den Regen vom Windschild abperlen lässt. Muss wohl mehrmals in Etappen aufgetragen werden und in mehreren Schichten, damit es dann wirkt.

Ich denke ich fange da die Tage mal an, das vorzubereiten. Auf jeden Fall hat MM Racing eine große Auswahl an Getöse und das Personal war sehr freundlich und hat mir alles mit Hilfe von Google Translator am PC erklärt, wie ich das Mittel einzusetzen habe.

Das war also meine „Tagestour“ mit dem Roller 🙂 Zumindest für heute wohl.

Waschen lassen wollte ich meinen Roller ja auch noch. In San Fernando gibt es etliche Wasch-Standorte, und einer im Supermarkt dort in der Tiefgarage würde auch den Roller für 15 Euro reinigen wollen 🙂 Vielleicht fahre ich da nachher mit Marcus mal hin. Er im Auto ich mit dem Roller 🙂 Das Wetter wird auch schon wieder besser.

Sharing is caring! / Scheren heißt kehren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert