El Tablero zum Einkaufen

Wir brauchten Kontaktlinsen für Marcus, Kontaktlinsenflüssigkeitf für mich, neue Schuhe und ein langes Oberteil ebenfalls für mich. Da der einzige Optiker, der schon geöffnet hatte eben im Einkaufszentrum in El Tablero ist (die anderen hier in der Gegend öffnen erst ab 16:30 Uhr), fuhren wir mit dem Mietfahrzeug eben nach El Tablero.

Den Optiker im Erdgeschoss hatten wir gleich gefunden und sie hatten glücklicherweise die Tages-Kontaktlinsen für Marcus lagernd und meine Kontaktlinsen-Flüssigkeit natürlich auch. In der Apotheke ums Eck besorgten wir ein Mittel gegen Sodbrennen, weil ich den ganzen Morgen schon übles Aufstoßen hatte. Kaum hatte ich aber das Mittel gekauft, war aber alles wieder gut 🙂 Jetzt haben wir das eben zur Vorsorge im Haus 🙂

Ziemlich großes Einkaufszentrum mit grossem Außen-Parkplatz und einer Tiefgarage und im Untergeschoss. Ein schummrig beleuchteter Bereich ist dort die Entertainment-Area für die Kinder mit einem Motorrad mit inkludiertem Tablet auf dem man dann Videospiel-Rennen rasen kann.

Bei Foot On Mars, eine Sportgaloschen-Geschäft fand ich dann meine neue Schuhe.

Ich wurde dort sehr herzlich beraten auf englisch und die Frage nach einem Sportleibchen mit langen Ärmeln für Elefanten wurde leider mit der Begründung verneint, dass man auf Gran Canaria weniger oft langärmelige Dinge trägt. Selbst im Winter hat man hier Temperaturen von wenigstens 18° Celsius. Aber gegenüber wäre ein Sportfachgeschäft, und vielleicht hatten die ja was passendes.

Also ab gegenüber, in den „BASE: Somos deporte“ und tatsächlich fand sich dort ein ultra-stretchy Oberteil, was mit XL zwar für mich extrem klein, durch die unfassbare Dehnbarkeit des Materials aber doch ganz tragfähig war. Notfalls nimmt es Marcus zum Sport, denn an den Schultern war es doch etwas unbequem eng. Der Verkäufer gab uns den Tipp, doch im Decathlon zu schauen, der wäre in der Nähe des Flughafens, und da Marcus in Drive-Around-Laune war und wir sonst nichts besseres zu tun hatten, fuhren wir also Richtung Las Palmas auf der Suche nach Sportklamotten für Elefanten.

Dieser Decathlon ist ein unfassbar großer Sportartikel-Laden mit unfassbar großer Auswahl bis XL 🙂 Viel Wassersport-Geräte und alles was man sich nur denken kann – und tatsächlich fanden wir dann dort nach langer Suche zumindest ein Oberteil in 2XL. Schonmal besser als gar nix oder eben nur in XL. Anprobiert. Auch stretchy ohne Ende. An den Schultern etwas besser als das andere Ding, also mitgenommen. Ich habe die Theorie dass fette Menschen zuerst einmal richtig abnehmen müssen, bevor sie das Priviileg der Sportklamotte erhalten 🙂

Da wir auf der Hinfahrt über die Autobahn auf der Gegenrichtung unfassbaren Stau gesehen hatten, entschieden wir uns am Navi „Autobahnen vermeiden“ zu wählen und tuckerten somit durch etliche Dörfer und viel Landschaft zurück ins Appartement.

Sharing is caring! / Scheren heißt kehren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert