Heute Tagesausflug auf den höchsten Punkt der Insel

2000 Meter Höhenunterschied. Marcus mit dem Auto, ich mit dem Roller 🙂 Pico de las Nieves. Das war ein Spaß. Tiefe Schluchten, enge Straßen, steile Kurven und Serpentinen ohne Ende. Unsere Strecke ging erst links herum in die und durch die Berge, dann oben rum durch die Berge wieder runter und dann rechts entlang wieder runter ins Appartement.

Und das alles mit ca. 40 km/h weil vor uns ein spanischer Angsthase – vermutlich aber ein Tourist mit spanischem Mietwagen – fuhr 🙂 Aber so hatte man mehr Gelegenheit die wirklich beeindruckende Gegend zu begutachten. Unfassbar tolle Berge, Bäume, Barkblätze. Bisschen wolkig dann am höchsten Punkt. Also weil man eben mitten in so einer Wolke sitzt in dieser Höhe 🙂

14° hatte es da oben. Unten am Strand sind es 26° Celsius. Hatte extra meine Motorrad-Klamotten angezogen, Hose war im TopCase, weil ich nicht genau wusste, wie kalt es denn werden würde und für wie lange.

Hat viel Spaß gemacht und auf dem Rückweg ging es dann noch zum Kabel-Kaufen und Steak essen.

Ach ja, getankt hab ich auch noch 🙂

Sharing is caring! / Scheren heißt kehren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert