Impressionen aus San Agustin
Heute mal den Feiertag in Dautschland ausgenutzt. Kleiner Ausflug nach San Agustin dem Nachbarort von Playa des Ingles. Leider ohne Norman denn der ist schon wieder in der Mitte von Spanien.
Heute mal den Feiertag in Dautschland ausgenutzt. Kleiner Ausflug nach San Agustin dem Nachbarort von Playa des Ingles. Leider ohne Norman denn der ist schon wieder in der Mitte von Spanien.
Gleiches Zimmer. Gleiches Schiff. Gleiches Personal. Gleich wiedererkannt worden 🙂 ich hab hier Spaß.
Aber Schlüssel und Geldbeutel waren auf dem Meer wenigstens bei mir 🙂
Bei der Hinfahrt noch gesperrt wegen neuer Lackierung. Jetzt frisch und hübsch.
Linsensuppe Reis und Fleisch.
Wir landen an.
Um 10 ist check in. Um 09:30 war ich da. Aber zu früh. Check on ist jetzt um 11 :). Solange Sitz ich hier bei ARMAS in der Halle und entspanne mit einem Kaltgetränk.
Die Fähre geht um 12. Chexk in mit Fahrzeug ist um 10. das ist also meine letzte Roller Tour auf Gran Canaria. Jetzt aber erstmal duschen. Was essen. Anziehen.
Sehen aus wie diese Perlen, die man in eine Supper reinwirft. Diese hier schmecken sogar so nach Suppe. Ein Snack, der eine ganze Mahlzeit abbilden kann. Wirklich erstaunlich lecker, aber leider schon weg 🙁
Wir haben Reis, Baby. Reis. Und deshalb gab es heute noch einmal Mampf mit Huhn. Dazu die künstlichste Erdbeerplörre, die der Planet jemals gesehen hat. Gruselig, aber zuckerfrei. Marcus hat für sich eine Erdbeer-Limo mit Zucker. Die schmeckt tatsächlich noch grauenvoller. Marcus wirkt vom Mampf sichtlich begeistert 😀
Ein Ereignis, das einen Blogeintrag verdient….
Auf dem Rückweg vom Botanischen Garten sind wir noch in der Altstadt von Las Palmas vorbei gefahren. Hübsche kleine Häuser, Ladengeschäfte und diese typischen verwinkelten Gassen. Und kaum Wasserfälle. Dafür berühmte Hunde, einer davon frisch gestrichen. Am Haus des Kolumbus geguckt, ob man dort dessen berühmtes Ei findet, aber nix. Es gab ne tolle Kirche…
Es ging zum Botanischen Garten in Las Palmas auf Gran Canaria. Kostet erstmal keinen Eintritt, ist trotzdem ganz schön. Verwinkelte Wege führen von Station zu Station, wir schlenderten jedoch plan und haltlos durch das Gebiet. Mal bergauf, an einem Wasserfall vorbei, dann bergab auf schmalen Pfaden, an einem Wasserfall vorbei. Abwechslung pur. Und dazwischen immer…
Schmeckt erstaunlich gut. Das waren seine Worte.
Steak-Restaurant. Nach unserer Tour haben wir uns dort erstmal den Bauch vollgeschlagen 🙂 War sehr lecker und die kanarischen Kartoffeln in Salzhäubchen sind super lecker.
2000 Meter Höhenunterschied. Marcus mit dem Auto, ich mit dem Roller 🙂 Pico de las Nieves. Das war ein Spaß. Tiefe Schluchten, enge Straßen, steile Kurven und Serpentinen ohne Ende. Unsere Strecke ging erst links herum in die und durch die Berge, dann oben rum durch die Berge wieder runter und dann rechts entlang wieder…
Ein Bekannter von TikTok will uns verrecken was mitgebracht bekommen. Also liefen wir zum Strand an die touri Nippes Buden und kaufen Getöse.
Heute kam plötzlich die Frau von der Anlage vorbei. Jemand hätte Geburtstag und deshalb gibt es Kuchen. Lecker auf jeden Fall.
Marcus ist immer vorsichtig beim auswärts essen. Gebranntes Kind. Aber ich wollte gestern mal was extern haben. Und so gingen wir eben ums Eck zur dortigen Snackbar. Tranken etwas und hatten auch etwas zu essen. Ich ein halbes Hähnchen, was erstaunlich lecker war, Marcus einen Schinken-Käse Toast.