Plex-Server für meine ganzen Medien

DVDs, FIlmchen hier, Bildchen dort, Musik und Gedöns. Im Moment spiele ich mit dem Plex-Medien-Server herum und wandle alle meine ISOs meiner DVDs in MKVs um, so dass ich diese dann mit allem Schnick und Schnack, Extras und Trailern in meine Synology reinbekomm. Quasi weg vom ISO-Format, hin zur MKV. Das geht ganz gut und ich kann dann via PLEX alle meine Medien auf allen meinen Geräten gucken. Plex habe ich früher schon ein / zweimal angeguckt. Aber bisher scheiterte das immer daran, dass Plex keine DVD ISOs lesen kann. Die umzuwandeln war mir immer ein Greuel und dauerte auch ewig mit Handbrake und Co. Jetzt nutze ich MakeMKV und der Zieht meine VOBs einfach durch und speichert sie im MKV-Container ohne sie wandeln zu müssen. Hätte ich das mal vor ein paar Jahren schon gewusst. Aber so wandel ich halt ein paar Wochen rum 🙂 

Hat von euch da draußen auch jemand PLEX im Einsatz?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.