Gestern schrieb ich ja davon, dass ich meinen Brustgurt verlegt habe. Garmin Brustgurt zur Herzfrequenzmessung. Zwar misst inzwischen jedes Gerät an mr und um mich herum meinen Puls, aber mehr kann da ja nicht schaden 🙂 Zudem arbeitet natürlich der Garmin Gurt besser mit der Garmin-Welt zusammen als das die Apple Watch je könnte.
Gefunden habe ich Ihn dann auf dem Sideboard. Da lag er so rum. Versteckt in meiner Fahrrad-Fronttasche. Und da ich von gestern noch eine CR2032 über hatte, hab ich auch hier gleich die Batterie getauscht. Dann ist diese Jahr alles auf dem neuesten Stand.
Der Wechsel der Batterie ist recht einfach. Schraubendreher in der passenden (sehr kleinen) Größe, ein Stück Klebeband zum entfernen der Batterie – fertig.
Hier mal ein paar Bilder dazu:
Am Schluss habe ich dann alle meine Sensoren (drei an der Zahl) zu meinem Garmin Edge 1000 eingetragen und jetzt bin ich bereit für den ersten Ausflug und den Messungen dazu 🙂
Das hat soweit alles gut geklappt. Nur meine Karten will mein Garmin Edge 1000 ums verrecken nicht aktualisieren. Nach ein paar Versuchen an meinem Windows 10 Rechner und ein paar Recherchen dazu im Netz ist das wohl ein Fehler in der aktuellen Garmin Express Software, die die Verbindung zwischen Rechner und Gerät verwaltet. Ein Test an meinen Apple Mac brachte dann die Lösung: Hier wird meine externe MicroSD-Karte direkt erkannt und das Update läuft – allerdings mit gerade einmal knapp 4 MB pro Sekunde – das dauert dann leider noch zwei Stunden 🙁 Garmin könnte hier schon mal ein bisschen flottere Kartenserver bereitstellen.